+++ 08.10.2022 Movie meets Musical +++ 09.10.2022 Kelterfest +++
+++ 08.10.2022 Movie meets Musical +++ 09.10.2022 Kelterfest +++

+++ 10.2021 +++                                  Movie meets Musical - and more

Eigentlich hätte diese Veranstaltung ein voll besetztes Haus verdient, was angesichts der momentanen Situation leider nicht möglich war. Aber Dank eines hervorragend ausgearbeiteten Hygienekonzepts und mit Genehmigung der Gemeinde konnte der Gesangverein am Samstagabend vor 80 Gästen das Konzert „Movie meets Musical“ mit Tanja Danko-Böhler und Ines Amanovic präsentieren. 
Dieses Jahr fand nun zum 15. mal das Konzert „Movie meets Musical“ - das  normalerweise die Auftaktveranstaltung zum traditionell Kelterfest des Gesangvereins ist - statt. Am Samstag wurde das Konzert unter ganz besonderen Bedingungen durchgeführt: die beiden Sängerinnen Tanja Danko-Böhler und Ines Amanovic lieferten dieses mal keine große Bühnenshow ab, die Kulisse war bescheiden gehalten, eine Vielfalt an Kostümen gab es ebenfalls nicht und auch die Hit Kids des Gesangvereins konnten nicht mitwirken.  
Lediglich mit Klavierbegleitung kamen die Stimmen und die Professionalität der beiden Künstlerinnen besser denn je zur Geltung. Ob solistisch oder im Duett - stimmgewaltig und gefühlvoll wurde jeder einzelne Titel von den beiden Interpretinnen vorgetragen. Zu hören waren Melodien aus Musicals von Andrew Lloyd Webber, dem unvergessenen Udo Jürgens, Ohrwürmer der Abbas und auch bekannte Stücke aus der Operettenwelt haben im Repertoire nicht gefehlt. 
Humorvoll, witzig, charmant und mit vielen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Titeln und Komponisten führte Fabian Friedl durch den Abend. Harald Sigle ließ wieder seine Finger über die Klaviertasten fliegen und spielte die Titel mit Leidenschaft und Hingabe die seines gleichen sucht. 
Die überglücklichen Künstlerinnen – die nach einer langen Pause endlich wieder auf der Bühne stehen durften – kamen am Ende des Programms um eine Zugabe nicht herum, die das begeisterte Publikum lautstark einforderte. 
 

+++ 09.2021 +++                                Gesangverein 2.0 – Wir wachsen zusammen

Obwohl uns Corona in den letzten Monaten viele Steine in den Weg gelegt hat, haben wir einen großen Meilenstein gesetzt:

 

Nach vielen erfolgreichen gemeinsamen Auftritten hat sich der gemischte Chor BellaMusica dem jungen Chor NewVoices angeschlossen. 

 

Um die Lücke zwischen den Kinderchören Liedergarten & HitKids und den NewVoices zu schließen, haben wir den Jugendchor YoungVoices gegründet.

 

 

Proben in der

Gemeindehalle:

 

Mo: 16.15 – 17.00 Liedergarten

 

Mo: 17.00 – 18.00

HitKids

 

Mi: 18.00 – 19.00 YoungVoices

 

Mi: 19.30 – 21.30 NewVoices